Nie Nie Nie wieder 2023 – Ein Rückblick

Kaum waren die Rauchschwaden von Silvester 2022 verzogen, kündigte sich in den Trümmern der Republik das neue Jahr an, wir blicken auf ein Ereignisreiches 2023 zurück.

Für das kommende Jahr halten sie es wie die Redenschreiber von Olaf Scholz, reichen sie voller Optimismus und Zuversicht einen gelben Schein für das Jahr 2024 ein.

Januar 2023 – Berlin, die gleiche Wahl nochmal!

Die PARTEI hat aus Uneigennützigkeit und zum Wohle aller auf Wahlwiederholung geklagt und damit dem Filz seine zweite Chance gegeben, die Berlinwahlen ordentlich zu machen.

Aus diesem Grund und, weil Nordkorea keine Wahlbeobachter entsendete, strömten PARTEI-Genossen aus dem ganzen Bundesgebiet zum Grauhelm-Einsatz in die Hauptstadt, um die Front in Berlin zu begradigen.

Aufgrund der anhaltenden Gaskrise im Reich, galt es dem gebeutelten Berliner, Luft zu verschaffen – Heiße Luft!

Möchten Sie vielleicht über Politik sprechen?

Februar 2023 – Sturm auf den Bundestag

Der Bundestag, Spielball unserer Geschichte. Wo 20.000 Trottel sich von drei Polizisten aufhalten ließen, marschierten wir einfach durch die Sicherheitskontrollen.

Vom Führer in einer persönlichen Ansprache begrüßt: „In meiner Tour klebt sich hier keiner von euch fest!“ – Trafen wir eine erlesene Auswahl an Liegeplätzen im Plenarsaal und legten unsere Handtücher aus.

Februar 2023 – Nordkorea besuch in Berlin

Für unsere Delegation war leider niemand Zuhause. Über die Umstände der Berlinwahl wurden, trotz allem, ernste Bedenken geäußert: „Man müsse sich die Frage stellen, ob es so zugeht wie in einer demokratischen Volksrepublik oder Zustände wie im Süden vorherrschen“.

Mai 2023 – Mark Benecke

In einem Staatsakt stattete die Landesmutter der PARTEI NRWirr – Dr. Mark Benecke – uns einen Besuch ab und referierte vor den Menschenmassen im ausverkauften Schützenhof zum Thema: Bakterien, Gerüche, Paderborn

Wir begleiteten die Veranstaltung mit unserem Feuerwerk der Propaganda.

Mai 2023 – Deutscher Städtetag

Einmal im Jahr treffen sich Bürgermeister und politisches Gefolge in Mittelerde, um mit Boris Palmer mal richtig die Sau rauszulassen.

Wenn die größte, 12 Millionen € teure Party in Köln steigt, dürfen wir natürlich nicht fehlen.

Da Paderborn nicht im Städtetag vertreten ist, lockerte unser Homie Bundeskanzler Scholz extra die Sicherheitsvorkehrungen, sodass wir einfach durch die Hintertür aufs Gelände gelassen wurden. Danke Bro.

Von der Cocktailbar aus schweifte unser Blick auf ein einmaliges Naturschauspiel. Dank Gratisgetränken entwickelte sich die ausgelassene Feierei auf Steuerzahler kosten, langsam zu einem hemmungslosen Balzplatz zwischen den Politikern und ihrer Angestellten.

Diese intensive Parteiübergreifende Debatte über Familienpolitische Positionen dürfte für eine ordentliche Durchmischung des parteipolitischen Genpools gesorgt haben. Ein National Geographic würdiger Moment.

August 2023 – Kreisparteitag

Unter dem Motto jünger, weiblicher, mütterlicher ging unser Putsch ordentlich in die Hose und wir wählten unseren neuen Vorstand erstmalig mit über 60% Frauenanteil!

Mit nordkoreanischem Musterergebnis wurde fast einstimmig Ronja Baumgarten zur 1. Vorsitzenden gewählt. Unterstützt wird sie auf ihrem Weg zum absoluten Machtanspruch von ihrem Stellvertreter Colin Loeper. Schatzmeister bleibt wie in den letzten Jahren unser Funktionär André Niedernhöfer.
Das Amt der Schriftführerin bleibt bei Miriam Stratmann. Für den frischen Aufwind in der Führungsebene begrüßen wir voller Stolz unsere Generalsekretärin Jennifer Schelper. Völlig ohne südkoreanische Wahlverhältnisse basisdemokratisch legitimiert, konnte sie ihre Mitstreiter erfolgreich abschütteln und bahnt sich nun ihren Weg zum Regierungsauftrag.

September 2023 – Bundesparteitag

Andrea Kiewel feierte im ZDF Fernsehgarten den fettesten Bundesparteitag aller Zeiten. Bundesweite Berichterstattung folgte unmittelbar. Mit klarem Auftrag zur Machtübernahme legitimierte die Versammlung unsere beiden Spitzenkandidaten Martin Sonneborn und Sibylle Berg zum Einzug ins EU Parlament.

Die PARTEI: Jung, alt, international – Andrea Kiewel (ZDF)

November 2023 – Trinkerinnen fragen, Politiker antworten

Regelmäßig residieren unsere Betriebsunfälle aus Stadtrat und Kreis nach ihren politischen Sitzungen in der lokalen Wirtschaft, um dort ihr hart verdientes, aus Ihren Steuermitteln alimentiertes Sitzungsgeld, literweise an den Bürger zurückfließen zu lassen. Dabei wird über alles Kuriose und Obskure aus der Lokalen Politik berichtet.

Besuchen Sie uns doch mal in Ihrer Lieblingskneipe und überwinden Sie ein paar Inhalte!

Kommentare sind geschlossen.