Wir

„Wir“ sind Die PARTEI Paderborn. Wie viele wir derzeit sind, vermögen wir nicht zu beziffern. Doch wir vergrößern uns unaufhaltsam und stetig. Paderborn ist unsere Heimat und soll es bleiben. Wir bekennen uns zu Nachhaltigkeit- im Umwelt-, Natur- und Tierschutz, denn das Paderborner Land ist schön und soll es bleiben. Wir trinken viel Paderborner Bier, denn das wird mit Windkraft gebraut. Wir wollen ein gerechteres Paderborn. Wir wollen Gerechtigkeit für alle Menschen, die in Paderborn leben, außer für Nazis. Wir wollen eingentlich sehr wenig, aber dafür muss sich viel ändern.

| Die PARTEI Paderborn | Köpfe | Fünf Ziele | Satzung |


Die PARTEI Paderborn

Die Partei Die PARTEI gibt es auf Bundesebene nun schon seit dem Jahre 2004 und jedem, der sich auf dieser Seite herumtreibt, sollte sie wohl ein Begriff sein. Sie ist eine Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative. Mittlerweile ist Die PARTEI recht erfolgreich und steht wohl kurz vor der entgültigen Machtübernahme in Deutschland. Auf diesen Zug wollten wir natürlich mit aufspringen und haben deshalb den Kreisverband Paderborn gegründet.
Am 16.10.2019 war es soweit. Zur Gründungsversammlung in der Lötlampe kamen über 30 politisch frustrierete Menschen, die in Paderborn etwas verändern wollen (und „verändern“ heißt in jedem Falle „verbessern“). Man war sich einig, das Prozedere ging reibungslos über die Bühne und einige Wochen später erhielten wir die Bestätigung vom Bundesverband. Seither dürfen wir uns Kreisverband der Partei Die PARTEI Paderborn nennen und die politische Machtübernahme in der Paderstadt vorbereiten.


Gründung der PARTEI Paderborn 16.10.2019


Köpfe

Vorstand

Pierre Schelper

Vositzender

E-Mail

pierre.schelper@parteimail.de

Roman Patzer-Meyer

stellv. Vorsitzender

E-Mail

roman.patzer-meyer@parteimail.de

Andre Niedernhöfer

Schatzmeister

E-Mail

andre.niedernhoefer@parteimail.de

Erweiterter Vorstand

Philip Carniel

Schriftführer

E-Mail

philip.carniel@parteimail.de

Sonderbeauftragte

Kevin DierkesSonderbeauftragter Designer-Drogen-Designer
Johanna CarnielSonderbeauftragte für Angelegenheiten
Wolfgang-Udo MertensSonderbeauftragter für Fakten
Stefan HeitmannSonderbeauftragter für Dehydrationsprophylaxe
Michael SchulteSonderbeauftragter für Schwindologie und Beelzebubistik

Fünf Ziele

Hier ein paar unserer Ziele, die wir wahrscheinlich im kommenden Jahr umsetzen werden.

1. Heimat neu buchstabieren: Paderbron

Wir wollen, das Paderborn umbenannt wird in Paderbron (kurzes ‚o‘). Zumindest aber sollten beide Namen gültig sein. Bron bedeutet in der niederländischen Sprache ebenfalls „Quelle“. Im Schwedischen steht bron für „Brücke“. Unser Stadtname wird somit vielseitiger, wir signalisieren Offenheit. Holland und Schweden sind super Länder!

2. Heimat neu gestalten

Der Dom wird abgerissen und aus den Steinen eine Mauer um Bielefeld gebaut. Es hat sich herausgestellt, dass es Bielefeld doch gibt. Als positiven Nebeneffekt bekommt das Diözesanmuseum endlich die Aufmerksamkeit, die es verdient.

3. Ethikunterricht für Geistliche

Viele Kirchen vergessen, dass neben Gewinnmaximierung und Missbrauch auch moralische Gesichtspunkte zur Firmenphilosophie gehören sollten. Aus (diesen) Gründen fordern wir zur Vermittlung von christlichen Werten einen verpflichtenden Ethikunterricht für Geistliche.

4. Windparks zu Naturschutzgebieten erklären

Die PARTEI Paderborn macht sich stark für den Artenschutz. Deshalb fordern wir Naturschutzgebiete für Windräder. Sehr mühsam konnte allmählich eine beachtliche Horde Windräder im Paderborner Land angesiedelt werden. Durch die aktuelle Klimawandelpolitik der CDU sind sie jedoch zu einer stark bedrohten Art geworden und müssen geschützt werden.

5. Flugverbotszonen für Zugvögel

Um die Dringlichkeit des vorangegangenen Punktes zu untermauern, fordern wir eine Flugverbotszone für Zugvögel. Jedes Jahr werden heimische Windräder von Millionen südländischen Zugvögeln angegriffen. Das müssen wir mit aller Gewalt verhindern!

Dies ist natürlich nur eine kleine Auswahl unserer Ziele. Ehrlich gesagt strotzen wir vor Ideen zur gesellschaftlichen Verbesserung und ästhetischen Verschönerung der Paderstadt. Wir wollen jetzt aber noch nicht alle verraten. Es soll ja spannend bleiben…
Also, freu dich auf das PARTEI-Programm, oder besser noch: Gestalte es mit!


Satzung

Die Partei Die PARTEI ist eine Partei, und zwar eine richtige Partei im Sinne des deutschen Grundgesetzes und des Parteiengesetzes.
Hier ist unsere

Comments are closed.